Onlinekampagne für nachhaltige Mobilität für MOIA

Neue Ideen für Mobilität in Hamburg

Kunde: MOIA (Volkswagen)

Branche: Design, Konzeption, Kampagne

Credits: Direction von Sonja Forstreuter (Design Director MOIA) und Tina Lentfer (Brand Design Lead MOIA), Text von Viktoria Hagelberg, Animation und Motion Design von Moril Gnoyke

Menschen erreichen mit Fragen, die man sich wirklich stellt

Die Website von MOIA wurde durch einen Blog erweitert. Zum Launch dieses Blogs wurde eine Kampagne entwickelt, die Traffic auf den Blog bringen sollte. Das Ziel war es, die Nutzer mit wirklich spannenden Themen anzuziehen und Fragen zu nachhaltiger Mobilität zu beantworten. Besonders herausfordernd war, dass heutzutage viel über Nachhaltigkeit und nachhaltige Mobilität gesprochen wird. Es ist kein besonders spannendes Thema und die Auswirkung auf den einzelnen Menschen sind nicht immer spürbar.

Die Lösung: Eine Online Kampagne, die kritische Fragen in den Raum stellt und zum Nachdenken anregt. Die Antwort zu den Fragen liefert MOIA auf dem Blog. Für das Design wurde eine Animation entwickelt und mit dem bekannten App Flow, dass an das MOIA Gold anlehnt. Es wurde kombiniert mit einem blauen Flow, der Weiterwicklung davon.

More clients